Springe zum Textanfang

Musikverein Öflingen e.V.

Rubriken

| | | | | |

Willkommen beim Musikverein Öflingen!

Unsere nächsten Termine:

Der Musikverein Öflingen auf Facebook

Generalversammlung 2016Wer wir sind

Unser Musikverein wurde im Januar 1895 gegründet und übt seither in Öflingen, das mit seinen ca. 3500 Einwohnern seit 1972 ein Stadtteil von Wehr (Baden) ist.

Bad Orb 2010Öflingen liegt im Südschwarzwald am Ausgang des Wehratals und damit direkt am Hochrhein, etwa 30 Kilometer östlich von Basel. Nach Zürich sind es etwa 70 Kilometer.

Das aktive Blasorchester umfasst derzeit 59, die Jugendkapelle 30 und das Ausbildungsorchester («Zöglinge») 14 Musiker. Die «Aktiven» spielen in der sogenannten «Oberstufe». Weitere statistische Angaben finden Sie unter «Der Verein».

MVÖ auf Wecktour am 1. Mai 2013Was wir spielen

Marschprobe 15.07.2011Unsere Repertoire enthält fast alles, was für Blasorchester spielbar ist. Derzeit finden sich in Mappe und Marschbuch 60 Titel, nur ein Bruchteil des Inhalts unseres Notenschranks, in dem 1723 Werke schlummern, darunter z.B.: «Wake up little Susie», «Interplay for Band», «Vereintes Europa», u.a.

Wie fleißig wir an diesen Stücken arbeiten, machen wir seit 2004 auch in unserer Probenbesuchsstatistik öffentlich.

Gegenbesuch in Csepreg

Eure Meinung

«Hei euer Plakat isch weltklasse! Saugeil gmacht! Wünsch euch viel Erfolg nächschte Samschtig...»
(Stadtmusikerin) am 15.12.2007

Weitere Einträge im Gästebuch

Rettichfest 2014Der aktuelle Musikerwitz

Bei einem Orchester geht der alte Dirigent in den Ruhestand. Es bewerben sich drei Dirigenten als ... zum kompletten Witz ...

... wobei wir viel Spaß wünschen! Natürlich auch beim Stöbern auf dem Rest unserer Homepage.

Ihr Musikverein Öflingen e.V.